Sonntag, 25. Mai 2014

Gewürze der Welt


Die Woche erreichte mich auch ein Paket von Gewürze der Welt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Denn es ist viel großer ausgefallen als ich gerechnet habe. 
Schon als ich nur den Karton aufgemacht habe, kam mir ein wundervoll würziger Duft entgegen, wo ich mir schon gedacht habe "Wow riecht das gut! Wenn es so schmeckt wie es riecht, 
bin ich restlos begeistert."
Darin enthalten war 

eine 25g Dose mit grünem Bio-Pfeffer
eine 35g Dose mit Cajun Gewürzmischung
eine 70g Dose mit rotem Hawaii Meersalz
eine wiederverschließbare Tüte mit 50g getrockneten Tomaten
eine Mühle mit 25g Szechuan-Peffer 

Ich bin leider kein Freund von Peffer, aber meine Mama dafür und auch bald kommt meine Schwester zu Besuch und die liebt Pfeffer, die beiden werde ich die Pfeffersorten testen lassen. Probieren werde ich es natürlich auch, aber ich denke das ich das eher schlecht beurteilen kann. Dafür liebe ich Salz umso mehr, darauf freue ich mich schon sehr das zu probieren. 
Und die Gewürzmischung und die Tomaten werden sicherlich auch was für mich und 
meine Geschmacksknospen sein. Die jetzt kommende Woche habe ich 2 Tage frei, 
in denen werde ich mich mal mit den Gewürzen ausprobieren. 
Ich bin gespannt und wünsche euch noch einen schönen Sonntag. :) 

Cajun Gewürzmischung - Das Gewürz der französischen Einwanderer in Lousiana

rotes Hawaii Meersalz - grob, Alaea Red Gold mit 1-2% Tonerde

Grüner Bio-Pfeffer - der jüngste Pfeffer in der Familie
Szechuan-Pfeffer - der Scharfmacher Chinas für die Mühle
Tomaten geschnitten - getrocknete Tomaten - sonst nix
Auch sonst ist der Onlineshop von Gewürze der Welt erstaunlich, eine riesengroße Auswahl, von Gewürzen und pfeffersorten über verschiedene Salze, Öle und auch Zucker! Ein Klick lohnt sich allemal:


Danke an das Gewürze der Welt Team für dieses tolle Testpaket :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen