Mittwoch, 17. Oktober 2012

Gel Nägel selbstgemacht

Heute dreht sich mal alles um das Thema Fingernägel.
Wie ist das bei euch? 
Habt ihr lange oder kurze Nägel? Natur oder mit Verstärkung? Schlicht oder knallig?
Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Nagellacke, schon als Kind. 
Für meine Konfirmation hatte ich das erste mal Gelnägel bekommen - da war ich 13.
Viele sagen ja in dem Alter wären man noch zu jung dafür und die Nägel wären dafür 
noch nicht ausgereift usw. aber von alle dem habe ich nichts gemerkt. 
Alles hielt immer super und ich hatte auch nie so ganz verrückte Nägel, 
meistens eine weiße Spitze und vielleicht noch einen Aufkleber dazu - immer recht schlicht. 
Nachdem ich ein Prakitkum in einem Kosmetikstudio gemach hatte, 
habe ich dann mit 15 Jahren zu Weihnachten ein Starter-Set bekommen - 
seitdem hatte ich mir meine Nägel immer selbst gemacht. Dann wurden sie auch ein bisschen bunter zB mit Glitzer. 
Mit 17 Jahren habe ich dann aufgehört, damit sich mein Naturnagel mal wieder ein bisschen erholen konnte. 
Halt nur noch meine Nägel lackiert. Eigentlich brauchte ich keine Gelverstärkung, 
meine Naturnägel waren immer sehr kräftig - meine Nägel waren nie eingerissen oder abgebrochen. Ich fand es einfach schön.
Im Dezember letzten Jahres hatte ich ja die schlechte Erfahrung gemacht mit den 
"better than gel nails" Produkten von essence, danach hat es auch erstmal wieder seine Zeit gedauert bis sich meine Nägel regeneriert hatten. 
Und jetzt durch meine neue Arbeit wurden meine Nägel wieder immer weicher, sind abgebrochen. 
Trotz verschiedenster Nägelhärter usw. Sonntag Abend habe ich dann den Entschluss gefasst: Die Gelnägel müssen wieder her! 
Aber erstmal nur zur Verstärkung, nicht zum Auffallen. Die Geräte und Gele hatte ich alle noch. 
Gesagt getan - zackzack - eine Stunde später waren die Nägel dran. Ohne Verlängerung oder farbiger Spitze. 
Einfach schlicht, dann kann ich es auch immer noch nach Lust und Laune überlackieren.  
Eigenlob stinkt, ich weiß. Aber ich muss sagen, dafür das ich das ganze 3/4 Jahre 
nicht mehr gemacht hab, ist es garnicht so schlecht geworden. Was meint ihr? :*

1 Kommentar:

  1. Also ich habe mittellange Fingernägel, auf die jeden Sonntag eine neue Farbe Nagellack kommt. Knallig oder nude ist egal :)

    AntwortenLöschen