Sonntag, 4. November 2012

Gute Tat des Tages

Es wird ja gesagt, man soll am Tag mindestens eine gute Tat tun. 
Das habe ich die letzten Tage auch getan. 
Ich bin zum Tierheim hier in der Nähe gefahren und mit einem Hund spazieren gegangen.
Ich habe das schon öfter gemacht, mir macht es Spaß und Freude und ich finde das ist 
eine wirklich gute Tat. Die Hunde aus dem Zwingeralltag herauszuholen und 
auch mal laufen zu lassen (natürlich an der Leine!). 
Viele sagen sie konnten das nicht, da sie im Tierheim immer traurig werden. 
Natürlich finde ich das auch immer schade dort und würde am liebsten sämtliche Tiere mitnehmen, aber das geht ja nunmal nicht. Darum fahre ich zu ihnen. 
Ich beschäftige mich schon seit 4 Jahren mit dem Tierheim und seit diesem Jahr intensiver. 
Ich war im Frühjahr und Sommer auch immer beim "Babykuscheln" der Katzenbabys. 
Oder gehe so in die normalen Katzenstuben und spiele mit denen, oder gehe eben mit den Hunden spazieren. Es kostet kein Geld, tut nicht weh und tut Mensch wie Tier gut. 
Also macht das doch auch mal :) ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen!
Fragt einfach mal im Tierheim in eurer Nähe nach.

November 2012
März 2012
Babykuscheln im Juli 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen